09.07.19

Männervesper im Föhrich „Von knitzen Schwaben, die die Welt veränderten“ mit Jürgen Kaiser

Wer in Schwaben im 19. Jahrhundert eine neue Idee hatte, musste sich oft anhören „Das haben wir noch nie gemacht!“, oder „Das haben wir schon immer so gemacht!“ Wer dennoch weitermachte, musste es entweder im Verborgenen tun, oder auswandern. Jürgen Kaiser, ehemaliger Geschäftsführer der Evangelisches Medienhaus GmbH, Pfarrer und TV- Journalist, hat solche ausgewanderten Schwaben gesucht und ihre Lebensgeschichten verfolgt. Und dabei Erstaunliches entdeckt. An diesem Abend berichtet er über knitze Schwaben, die sich nicht unterkriegen haben lassen, ausgewandert sind und ihre Ideen verwirklicht haben – und oft kam etwas dabei heraus, was die Welt veränderte.

Gemeinsam essen – miteinander ins Gespräch kommen – Neues hören und bereden, das gehört zum Männervesper dazu. Eingeladen sind alle interessierten Männer.

Wir treffen uns am 9.7.2019 19:00 im Nebenzimmer vom "Im Föhrich" Triebweg 95 70469 Stuttgart-Feuerbach

Nähere Infos bei Siggi Hauer, Tel.: 0160-93915544.