Aktuelle Meldungen

22.09.19 14. Gemeindefreizeit "Mein Gott ist im Wald - Gotteserfahrungen in Natur und Schöpfung"

Zum 14. Mal lädt die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach zur Freizeit für Familien, Singles und Paare, Junge und Ältere vom 20. bis 22. September 2019 auf die Nordalb bei Deggingen ein. Dort wollen wir zweieinhalb schöne Tage verbringen. Unter dem Thema „Mein Gott ist im Wald – Gotteserfahrungen...

mehr

22.04.19 Gottesdienst zum Osterlachen

Ostermontag, 22. April 2019 um 11 Uhr

Gustav-Werner-Kirche

Folkmusik von Fritz (Fide) Wolter, Gesang und Gitarre

Predigt von Pfarrerin Gerda Müller

mehr

21.04.19 Familiengottesdienst am Ostersonntag

Lutherkirche mit Pfarrer Zweigle & Gemeindediakonin Bärlin

Gemeinsam feiern wir einen fröhlichen Ostergottesdienst und im Anschluss laden wir alle Kinder ein, besondere Ostereier zu suchen.

Herzlich Willkommen!

mehr

15.04.19 Ökumenische Passionsandachten

Montag, 15. April, 19 Uhr

in der Kath. Kirche St. Josef: "Zerstörtes Lebensglück" (Hiob 1, 13-21)

Pastor Gottfried, Pastoralassistentin vom Holt

 

Dienstag, 16. April, 19 Uhr

in der Evang. Stadtkirche: "Der unerhörte Schrei" (Hiob 16, 1-22)

Pastoralassistentin vom Holt, Pfarrer Zweigle

...

mehr

26.03.19 Männervesper im Föhrich "Spiritualität im Krankenhaus" mit Krankenhausseelsorger Stefan Pfeifer

Existenzielle Krisen führen bei vielen Menschen dazu über das eigene Leben nachzudenken. Was war bisher, was soll noch sein? Was ist wichtig für mich und was ist richtig? Welche Werte bedeuten mir etwas? Wie geht es weiter, in meinem Leben und über dieses Leben hinaus? Ein Gesprächspartner, der Zeit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 21.03.19 | Hilfe für Mosambik

    Die Diakonie Katastrophenhilfe hat nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Das Hilfswerk hat nach eigenen Angaben 100.000 Euro für Soforthilfemaßnahmen zur Verfügung gestellt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de