Aktuelle Meldungen

17.03.20 Entspannung durch Handauflegen - Erholungs- und Heilungsraum

Erholung und Heilung sind immer ein Geschenk, etwas, das man nicht machen, sondern nur annehmen kann. Oft genug stehen dem unser überaktiver Kopf und innere Unruhe im Weg. Geistige Anregung haben wir alle genügend. Was uns fehlt, ist körperliche Unterstützung. Wir versuchen durch absichtslose...

mehr

01.03.20 Glaube und Zweifel -Geistliche Übungen im Alltag (Anmeldung erwünscht)

Für die Passionszeit 2020 möchten wir wieder die Möglichkeit anbieten, biblische Texte zu betrachten und diese mit geistlichen Übungen (Exerzitien) zu verbinden. Wir werden dazu ein Material des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg nutzen. Das Thema ist in diesem Jahr gemäß der Jahreslosung...

mehr

13.02.20 Fasten nach Hildegard von Bingen

„Fasten nach Hildegard von Bingen“ hat sein eigene Note. Haben doch Düfte und Kräuter bei Hildegard von Bingen einen hohen Stellenwert.

Ingrid Maier-Regel ist Heilpraktikerin, lebt in Feuerbach und ist dazu noch eine gute Kennerin der Heilkunst Hildegard von Bingens. Zusammen mit Pfarrer Jochen...

mehr

08.02.20 Kirchenkids - Kinder entdecken Kirche

Kirchen-Kids ist ein Angebot für Kinder der 3. und 4. Klasse. Es gibt Kindern und ihren Familien die Möglichkeit, Impulse für ihren Glauben zu bekommen.

 

Anmeldung bis 31.01.2020 an Wiltrud.mueller-schoell@web.de

Termine: samstags (08.02., 15.02., 07.03., 21.03., 04.04., 18.04.) jeweils von...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

  • 22.01.20 | Musikalisches Gedenken

    Mit einem Oratorienkonzert gedenkt die Evangelische Landeskirche in Württemberg am kommenden Sonntag der Opfer des Nationalsozialismus: Tags darauf, am 27. Januar, jährt sich die Befreiung der letzten Gefangenen des KZ Auschwitz-Birkenau zum 75. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de