Aktuelle Meldungen

Taize Gottesdienste im Advent - Licht im Dunkeln

Dieses Jahr werden wir uns bei den Taize-Gottesdiensten im Advent mit dem Thema Licht im Dunkeln beschäftigen. Seien Sie gespannt und kommen Sie vorbei, Donnerstag 6., 13. und 20. Dezember 19:00 Uhr in der Föhrichkirche.

mehr

09.12.18 Gottesdienst mit Gast - "Meine Seele hat nie jemand interessiert"

Am Sonntag, 9. Dezember ist um 11 Uhr Mirjam Günderoth Interviewgast im Gottesdienst mit Gast in der Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach. Seit einiger Zeit hat die evangelische Landeskirche in Stuttgart die Koordinierungsstelle Prävention sexualisierte Gewalt eingerichtet.

Miriam Günderoth...

mehr

27.11.18 Männervesper im Föhrich "Wie ich wurde, der ich bin - Biografische Entdeckungen" mit Gerd Sander

„Jeder Mensch erfindet früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält“ (Max Frisch). Wer einmal bewusst auf die Landkarte seines Lebens blickt, kann zahlreiche verborgene Lebensspuren entdecken. Erprobte Methoden der Biografie-Arbeit eröffnen Zugänge zu Erfahrungsschätzen der eigenen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Für den guten Zweck

    Barack Obama, Angela Merkel und weitere Prominente stellen Objekte zugunsten der Landeskirchenstiftung und der Stiftung „Sauti Kuu“ zur Verfügung. Die Versteigerung findet am 23. und 24. November jeweils ab 16 Uhr im Auktionshaus Eppli in Stuttgart statt.

    mehr

  • Neue Ideen in die Gemeinden hineintragen

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg unterstützt Initiativen für innovatives Handeln mit zehn Millionen Euro. Damit sollen in den Kirchengemeinden Menschen neu für den Glauben gewonnen und dabei begleitet werden. Auch der Kirchenbezirk Esslingen fördert drei innovative Projekte.

    mehr

  • Solidarität mit den Menschen weltweit

    Fairer Kaffee, fair gehandelte Bananen oder Kleidung aus fair gehandelter Baumwolle. Was hinter den Fairtrade-Siegeln steckt ist für den Verbraucher oft ein Rätsel. Aus Anlass der Woche der ARD-Gerechtigkeitswoche beleuchten wir das Thema Fairtrade aus verschiedenen Blickwinkeln, beispielsweise wie „fairer Handel“ im Gemeindealltag aussehen kann.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de