Aktuelle Meldungen

22.09.19 14. Gemeindefreizeit "Mein Gott ist im Wald - Gotteserfahrungen in Natur und Schöpfung"

Zum 14. Mal lädt die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach zur Freizeit für Familien, Singles und Paare, Junge und Ältere vom 20. bis 22. September 2019 auf die Nordalb bei Deggingen ein. Dort wollen wir zweieinhalb schöne Tage verbringen. Unter dem Thema „Mein Gott ist im Wald – Gotteserfahrungen...

mehr

27.02.19 Fasten nach Hildegard von Bingen

Einführungsabend Mittwoch, den 27. Februar 2019 um 19 Uhr

28. März - 4. April 2019 Fastengruppe

In der Fastenzeit zu fasten ist alte kirchliche Tradition. Hatte das Fasten doch immer schon eine geistliche und körperliche Dimension. „Fasten nach Hildegard von Bingen“ hat eine ganz besondere Note....

mehr

22.01.19 Männervesper im Föhrich "Männer - und ihr Umgang mit Konflikten" mit Bernhard Renner

Wenn Menschen zusammenkommen, bleiben Konflikte, Reibereien und Auseinandersetzungen nicht aus, das kennen wir aus dem privaten und dem beruflichen Umfeld. Wie können wir mit diesen unausweichlichen Konflikten umgehen, Eskalationen vermeiden und Konfliktlösungen finden? Bernhard Renner stellt...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 22.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 22.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de