Aktuelle Meldungen

13.02.20 Fasten nach Hildegard von Bingen

„Fasten nach Hildegard von Bingen“ hat sein eigene Note. Haben doch Düfte und Kräuter bei Hildegard von Bingen einen hohen Stellenwert.

Ingrid Maier-Regel ist Heilpraktikerin, lebt in Feuerbach und ist dazu noch eine gute Kennerin der Heilkunst Hildegard von Bingens. Zusammen mit Pfarrer Jochen...

mehr

30.11.19 Orangenaktion 2019 - Bildung und Begleitung für Kinder in Rumänien

Wir vom CVJM Feuerbach werden am 30.11. zwischen 9 und ca. 12:30 Uhr in der Stuttgarter Straße sein und Orangen verkaufen.

Wir sammeln Spenden und schenken Ihnen im Gegenzug für jeden gespendeten Euro eine leckere Bio-Orange.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie für das Rumänien-Projekt spenden! Unser...

mehr

26.11.19 Männervesper im Föhrich „Kirche und Demokratie - passt das zusammen?" Ein Abend zur Kirchenwahl mit Michael Dobelmann

Am 1.Advent ist Kirchenwahl! Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist die einzige der 20 EKD-Gliedkirchen, die die direkte Wahl der Landessynode (Parlament) durch die wahlmündigen Kirchenmitglieder durchführt. Allerdings macht die allgemeine Wahlmüdigkeit auch vor der Kirche nicht Halt und...

mehr

26.11.19 Entspannung durch Handauflegen - Erholungs- und Heilungsraum

Erholung und Heilung sind immer ein Geschenk, etwas, das man nicht machen, sondern nur annehmen kann. Oft genug stehen dem unser überaktiver Kopf und innere Unruhe im Weg. Geistige Anregung haben wir alle genügend. Was uns fehlt, ist körperliche Unterstützung. Wir versuchen durch absichtslose...

mehr

22.11.19 Lebenslinien - auf der Spurensuche nach Gott im eigenen Leben (Anmeldung erwünscht)

Wir nehmen uns eine Stunde Zeit, um unser Leben einmal zu betrachten. Dazu werden wir eine Lebenslinie legen. Das ist eine Methode aus der systemischen Beratung. Mit einer Schnur, Steinen, Lichtern und anderen Symbolen stellen wir unseren Lebensverlauf dar. An diesem Abend wollen wir besonders...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 11.11.19 | EKD-Synode: Mehr Einsatz für Frieden

    Die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) befasst sich bei ihren Beratungen in Dresden vor allem mit dem Thema Frieden. Auch Vertreter der württembergischen Landeskirche nehmen an der noch bis einschließlich Mittwoch dauernden Tagung teil.

    mehr

  • 09.11.19 | „Das Glück meines Berufslebens“

    Der 9. November ist für das Verhältnis zwischen Christen und Juden ein wichtiges Datum – vor allem in Deutschland. In Zeiten, in denen der Rechtsextremismus und -populismus Konjunktur haben, es wieder vermehrt zu antisemitischen Übergriffen kommt, ist das Gespräch zwischen Christen und Juden und die Solidarität mit Juden unerlässlich. Pfarrer Dr. Michael Volkmann sucht seit mittlerweile 18 Jahren das Gespräch zwischen Christen und Juden.

    mehr

  • 08.11.19 | Innovationspreis für ethische Weiterbildung

    Gemeinsam mit der Karl Schlecht Stiftung hat die kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg am Freitag, 8.11., in Karlsruhe innovative ethische Weiterbildungsangebote von kirchlichen Bildungsträgern prämiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de