Aktuelle Meldungen

21.09.18 13. Gemeindefreizeit "Die Freiheit nehm‘ ich mir“ Wie Christen heute Freiheit verstehen und leben

Zum dreizehnten Mal lädt die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach zur Freizeit für Familien, Singles und Paare, Junge und Ältere vom 21. bis 23. September 2018 auf die Nordalb bei Deggingen ein. Dort wollen wir zweieinhalb schöne Tage verbringen.

Unter dem Thema „Die Freiheit nehm‘ ich mir, wie...

mehr

21.07.18 Hofkonzert, Kindermusical "Israel in Ägypten" (Thomas Riegler)

Chorsätze aus verschiedenen Epochen

Gelegenheit zum Mitsingen

 

Kinderchöre, Spatzenchor, Jugendkantorei, Mauritius-Kantorei und Instrumentalisten

Christine Marx, Leitung

- Eintritt frei -

mehr

02.07.18 19.30 Uhr Mein Traum von Kirche

Vortrag und Gespräch mit Prälatin Gabriele Arnold

Johanneshof Zuffenhausen, Marbacher Str. 13

Wenn Gabriele Arnold von "ihrer Kirche" zu träumen beginnt, dann wird es bunt und fröhlich: Christinnen und Christen arbeiten optimistisch am Reich Gottes mit, es wird Gleichberechtigung nicht nur...

mehr

24.06.18 Diakoniegottesdienst in Feuerbach

Leuchttürme der Inklusion in Stuttgart-Feuerbach

 

Im Diakonie-Gottesdienst am Sonntag 24. Juni um 10 Uhr stellen in der evangelischen Stadtkirche Feuerbach Menschen mit und ohne Behinderung Inklusionsprojekte im Stadtteil Feuerbach vor. Auch die Welcomeräume für Flüchtlinge, die die evangelische...

mehr

23.06.18 Sommerliches Orgelkonzert

Am Samstag, den 23. Juni 2018 um 20 Uhr findet das Sommerliche Orgelkonzert in der Stadtkirche statt. Krzysztof Lukas (Orgel) wird Werke von Johann Sebastian Bach, Lübeck und anderen Komponisten erklingen lassen.

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden erbeten. Herzliche Einladung dazu!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

  • „Die Angst ist das Schlimmste“

    In Deutschland wurden vergangenes Jahr 5,76 Millionen Straftaten begangen. Viele Opfer leiden noch lange unter den Folgen. Im Gespräch mit Tätern können sie das Geschehene bei dem Projekt „Opfer und Täter im Gespräch“ im Seehaus Leonberg aufarbeiten und diese mit ihren Gefühlen konfrontieren.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de