Mitarbeiteradvent 2016

Die Sonne war schon untergegangen, aber aus den Fenstern der Gustav-Werner-Kirche schien warmes Licht als die 130 Teilnehmer zur Mitarbeiteradventsfeier am Dienstag, den 29. November 2016 ab 18 Uhr nach und nach dort ankamen.

 

 

Auf Einladung der Kirchengemeinde warteten in der Gustav-Werner-Kirche liebevoll dekorierte Tische auf die Gäste, die die Kirche bei stimmungsvollem Kerzenlicht bis auf den letzten Platz füllten.

 

 

Danke für alles Engagement!

Gerahmt von adventlichen Melodien des Blockflöten-Quartetts begrüßte Pfarrer Hartmut Zweigle zu Beginn die diesjährigen Teilnehmer und drückte den Dank der Kirchengemeinde für alles ehren- und hauptamtliche Engagement im Leben der Kirchengemeinde aus. 

... herab, herab vom Himmel lauf

In einer kurzen Besinnung brachte Gemeindediakonin Martine Bärlin die Sehnsucht einer unerlösten Welt nach Heil zum Ausdruck, was die Teilhnehmer mit der gesungenen Bitte in dem Adventslied "O Heiland reiß die Himmel auf" ergänzten.

 

 

Prädikantin Ursula Hauer trug danach besinnliche Adventsgeschichten vor, ergänzt durch Anette Dörner, die die Teilnehmer mit ihrem zarten Harfenspiel verzauberte.

Das Menü

Zum anschließenden Abendessen mit Fleischkäse und Kartoffelsalat (Nachtisch: Ofenschlupfer mit Vanille-Sauce) kam Bewegung in den Raum und so gestärkt verfolgten die Festgemeinde in der voll besetzten Gustav-Werner-Kirche den zweiten Teil des Programms von Ursula Hauer und Anette Dörner, die beide gemeinsam mit Gemeindediakonin Martine Bärlin stellvertretend für das gesamte Vorbereitungsteam jeweils einen Blumenstrauß zum Dank erhielten.

 

 

Den offiziellen Abschluss bildete dann der Abschlusssegen von Pfr. Günther Hauser - aber inoffiziell wurde mit Begleitung von Kantorin Chrstine Marx an der Orgel noch lange Adventslieder gesungen ...

 

 

Pfarrer Günther Hauser

Donnersbergstr. 45
70469 Stuttgart
Telefon: 0711-852216
Fax: 0711-852216
Pfarrer.Hauserdontospamme@gowaway.Evangelische-Kirche-Feuerbach.de
Pfarrer-Hauser.de