CORONA

Wegen der Corona-Pandemie wurden die Termine für die Mini-Kirche bisher ausgesetzt.

Aufgrund der vorsichtigen Lockerungen der Landeskirche ist aber unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen seit Anfang Juli wieder möglich, Kinderkirche zu feiern.

Wegen den Sommerferien Ende Juli bis Anfang September erscheint es aber nicht notwendig, die Mini-Kirche sofort wieder in vollem Umfang anzubieten.

Für Anfang August 2020 ist deshalb noch eine Aufzeichnung geplant.

Die nächste Mini-Kirche live (Stand: Anfang Juli) findet deshalb am 6. September 2020 statt - herzliche Einladung!

Siehe dazu auch die einschränkende Empfehlung des Gesamtverbandes für Kindergottesdienste - download als .pdf hier

Mini-Kirche

Mini-Kirche

... gemeinsam singen, beten und biblische Geschichten erleben ...

Jeden 1. Sonntag im Monat, 11 Uhr, Gustav-Werner-Kirche Feuerbach, Wildeckstr. 33.

Die Mini-Kirche ist ein Krabbelgottesdienst. Das heißt, die Kinder dürfen auch unruhig sein oder im Raum umherlaufen.

Mini-Kirche ist für Kinder von 1 bis 6 Jahren - und für ihre Eltern. Der Ablauf folgt immer demselben Schema:

Dieser Ablauf dauert ca. 20 Minuten. Während des Gottesdienstes werden die Kinder ermutigt, zu den Liedern und beim Vater-Unser passende Bewegungen zu machen.

Im Anschluss besteht dann die Möglichkeit zum geselligen Beieinanderbleiben bei Gebäck und Getränk. Für die Kinder liegen dann Spielsachen bereit.

Pfarrer Günther Hauser

Donnersbergstr. 45
70469 Stuttgart
Telefon: 0711-852216
Fax: 0711-852216
Pfarrer.Hauserdontospamme@gowaway.Evangelische-Kirche-Feuerbach.de
zur Webseite