Winterwaldheim 2019

Jona und der Wal im Winterwaldheim

Unser Winterwaldheim war in diesem Jahr vom  2. – 6.1. Nach einem leckeren Frühstück, das von unserer tollen Küche vorbereitet wurde, erfuhren unsere Kinder im morgendlichen Theaterstück was Jona aus der Bibel alles erlebt hat.

Neben spannenden Spielen wie dem „Unten durch Turnier“ oder einer Fotorallye konnten die Kinder sich an einem anderen Vormittag aus verschiedenen kreativen Angeboten eines oder mehrere auswählen. Mit den Kindern waren wir zusammen auch in den Museen am Rosensteinpark. In 2 Gruppen haben wir je eine spannende Kinderführung im Dinosauriermuseum und im Naturkundemuseum erhalten.

Den Abschluss machte am 6.1. unser traditioneller Familiengottesdienst in der Stadtkirche, bei dem auch Bilder vom Winterwaldheim gezeigt wurden. Danke auch an Pfarrer Hauser, der den Gottesdienst mit uns zusammen gestaltet hat.

 

(re)