Porträt Nadine Breimeier

 

Ich bin Nadine Breimaier, seit Januar 2019 arbeite ich als Erzieherin im evangelischen Gustav-Werner-Kindergarten. Da ich zu 70% angestellt bin, habe ich einen Tag in der Woche frei.

2002 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, mit einer zusätzlichen Prüfung in Religionspädagogik abgeschlossen.

Danach habe ich im Evangelischen Oswaldkindergarten in Weilimdorf als Erzieherin (100%) gearbeitet. In dieser Zeit habe ich eine Zusatzqualifikation zur Sprachförderkraft beim evangelischen Stadtverband gemacht.

2012 wurde mein Sohn geboren. Nach drei Jahren Elternzeit übernahm ich dann eine Halbtagesstelle.

Mir ist wichtig jedes Kind in seiner Ganzheitlichkeit wahr zu nehmen, es zu begleiten und in seiner Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Sehr gerne erzähle ich (biblische) Geschichten.

Mit meiner Familie wohne ich in Feuerbach.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinem Sohn und lese gerne.