Aktuelle Meldungen

08.10.17 500 Jahre Reformation - Buddy Booze spielt Lieder zur Freiheit

Freiheit war und ist das große Thema der Reformation und der Protestanten. Die beiden Musiker Fide Wolter (Gesang) und Michael Scharr (Gitarre) sind Buddy Booze. Sie singen und spielen bekannte Lieder zur Freiheit bei ihrem Benefizkonzert am Sonntag 8. Oktober um 18. 30 Uhr in der Gustav Werner...

mehr

07.10.17 Kino im Kapf

Eine Studenten-Party ist in vollem Gange: Es gibt Musik, es wird getanzt, getrunken, mitgesungen. Es herrscht gute Stimmung bis der Gastgeber die Musiker unterbricht und sagt: „Freunde, lasst uns feiern, denn wir werden uns nicht wieder sehen - morgen gehe ich ins Kloster.“So beginnt der etwas...

mehr

Organist Alexander Kuhlo

24.09.17 Orgelkonzert zum Mauritiustag

Mit Werken von Praetorius, J.S. Bach, Reger und A. Kuhlo

Stadtkirche Feuerbach, 17 Uhr

Alexander Kuhlo, Orgel

- Eintritt frei -

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

  • Margit Rupp ist tot

    Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.

    mehr

  • Für eine lebenswerte Gesellschaft

    Von 12. September bis 20. Oktober kann online über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises abgestimmt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche engagierte Menschen und Projekte aus verschiedenen Bereichen, auch aus der Evangelische Landeskirche in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de