Seelsorge und Beratungsdienst

Der Seelsorge- und Beratungsdienst Feuerbach

Ein jeder von uns braucht einmal ein Ohr, das zuhört, einen Mund, der Rat oder Trost spendet, Augen, die Probleme aus einer anderen Perspektive sehen.

Veränderung ist möglich

Lebenskrisen können überwunden werden. Neue Impulse können wahrgenommen und umgesetzt werden.  

Der Seelsorge- und Beratungsdienst Feuerbach ist ein Team von Menschen, denen Menschen am Herzen liegen. Unser Zuhause ist die evangelische Kirchengemeinde Feuerbach. Wir verstehen uns als Ergänzung zum seelsorgerlichen Auftrag der Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinde.

  • Wir haben alle eine allgemein anerkannte Ausbildung im Bereich Seelsorge, Beratung oder Coaching.
  • Wir bieten Information Gespräch Begleitung Beratung 
  • Bei Beziehungsschwierigkeiten Erziehungsfragen Entscheidungsprozessen Krisenbewältigung Trauerprozessen Glaubens- und Lebensfragen

In unserem Beratungsraum in der Föhrichstraße 1 direkt neben der Diakoniestation  

Unser Ziel ist es:  

Wir möchten ein unkompliziertes seelsorgerliches Angebot schaffen, das für jeden zugänglich und finanzierbar ist.

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen, die Unterstützung in ihrer jeweiligen Lebenssituation suchen, unabhängig von Konfession und Gemeindezugehörigkeit. Die Beratung ist kostenlos - über Spenden zur Unterstützung der Arbeit freuen wir uns. Diese Einnahmen werden für die Weiterbildung, Supervision und den weiteren Aufwand des Seelsorge- und Beratungsdienstes verwendet.   Die Vertraulichkeit der Gespräche ist garantiert, wir unterliegen der Schweigepflicht.  

Unser Träger ist der Diakonieverein Feuerbach der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach.

Unser Leitbild finden Sie hier.  

Wir freuen uns auf Gespräche mit Ihnen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt: Lebensberaterin Ursula Hauer Tel.: 01575-5142372
              oder Mail senden an den Seelsorge- und Beratungsdienst