Unsere Angebote für Leben und Glauben

Hemmeter Kreuz

Wie und wo Leben und Glaube in unserer Gemeinde konkret wird

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht." (Hebr 11,1) So wird in der Bibel einmal der Glaube umschrieben. Von daher könnte man ihn auch als Hoffnung gegen den Augenschein bezeichnen oder von einer Lebenshaltung sprechen, die sich auf eine Wirklichkeit hinter der Oberfläche des Lebens bezieht.

Aber wo und wie wird dieser Glaube in der Kirche konkret? Hier finden Sie Angebote, die sich dem „Glauben“ ganz unterschiedlich nähern. 

So reicht das Spektrum biblisch orientierten Hauskreisen, über themenorientierte Gemeindefreizeiten zu eher lockeren Männervespern.

Einfach mal durchlesen und bei Interesse vorbeikommen - jede und jeder ist eingeladen.

 

AngeboteHäufigkeit
EinblickeUnregelmäßig
Bibelkreis der Süddeutschen GemeinschaftWöchentlich
Hauskreis der Aidlinger Schwestern14-tägig
Glaube im Gespräch (GiG)Einmal im Monat
Hauskreis "Oase des Glaubens"Wöchentlich
MännervesperAlle zwei Monate
GemeindefreizeitEinmal im Jahr