Ursula Hauer

Ursula Hauer

Lebensberaterin, Autorin

Seit 2002 wohne ich mit meiner Familie in Feuerbach.

Ich engagiere mich im Seelsorge- und Beratungsdienst und halte als Prädikantin Gottesdienste im Dekanat Zuffenhausen. Manche kennen mich vielleicht auch vom Frauen Frühstück.

Für Feuerbach wünsche ich mir, dass Kirche immer mehr mit unserem Alltag zu tun hat und gelebter Glaube immer mehr sichtbar wird.

Die Arbeit des Kirchengemeinderates habe ich in den letzten Jahren als zugewähltes Mitglied in zwei Arbeitskreisen kennengelernt. 
Das hat mich nicht abgeschreckt, im Gegenteil. Ich habe meine Begeisterung daran entdeckt, mit ganz unterschiedlichen Menschen an den wichtigen Aufgaben unserer Kirchengemeinde zu arbeiten. 
Die Mischung aus grundsätzlichen Überlegungen (zum Beispiel die Arbeit am Ehrenamtskonzept) und den ganz praktischen Ansätzen (zum Beispiel die Frage, wie Gottesdienstangebote aussehen können, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen) ist für mich eine anregende Herausforderung. Dabei wird mir der menschenorientierte und seelsorgerliche Ansatz immer besonders am Herzen liegen. 
Ich möchte dazu beitragen, die verschiedenen Bereiche unserer Kirchengemeinde mit Leben zu füllen. Dazu freue ich mich auf ein kreatives Miteinander von Haupt- und Ehrenamtlichen und eine bereichernde ökumenische Zusammenarbeit.

Aufgaben in der Kirchengemeinde:

Tel.: 0178 / 28 37 097