Matthias Ripp

Matthias Ripp

Mechaniker
Sandäckerstr. 19

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde in Feuerbach,

ich bin jetzt zwei Legislaturen also 12 Jahre im Kirchengemeinderat. In dieser Zeit waren große Veränderungen in unserer Kirchengemeinde von Nöten, da die finanziellen Mittel immer knapper wurden.

Es war keine leichte Aufgabe darauf zu reagieren, aber wir wurden dadurch gezwungen, unser ganzes Gemeindeleben zu überprüfen.

Ich war Vorsitzender im Arbeitskreis für Gottesdienst und Musik und gestaltete an unserer neuen Gottesdienstkonzeption maßgeblich mit. Es gelang uns, das Gottesdienstangebot an allen Kirchen zu erhalten und im Gesamten für Feuerbach sogar vielfältiger zu gestalten, als es zuvor war.

In der Zukunft möchte ich weiter darauf achten, dass dieses Angebot, was inzwischen auch unterschiedliche Stile der Kirchenmusik einschließt, zu erhalten oder sogar zu erweitern, damit noch mehr Gemeindeglieder ihren passenden und ansprechenden Gottesdienst bei uns entdecken. Dabei denke ich speziell an Angebote für unsere Jugendlichen.

In unserer Gemeinde bin ich im liturgischen Dienst an der Stadtkirche, in der Mauritius-Kantorei und auch im CVJM aktiv, dort, nachdem ich 50 Jahre alt bin, nicht mehr im operativen Bereich.