Martin Rittner

Martin Rittner

Elektroniker
Günzelburgweg 11c

Seit meiner Heirat 1981 lebe ich mit meiner Frau in Feuerbach und habe 3 erwachsene Söhne im Alter von 20, 22 und 25 Jahren.

Ich bin seit 2007 Mitglied des Kirchengemeinderats und dort im Verwaltungs- und Bauausschuss sowie Vorsitzender des Arbeitskreises Themen-Innovationen-Projekte (AK-TIP). Mit der Einführung des sonntäglichen Fahrdienstes vor mehr als 2 Jahren habe ich dessen Organisation übernommen.

Die im AK-TIP erarbeitete Ehrenamtskonzeption sieht Ehrenamtsbeauftragte vor und ich freue mich, dass ich vor kurzem, gemeinsam mit Frau Waldenmaier, durch den Kirchengemeinderat in dieses Amt gewählt wurde.

Meine erste Amtszeit war geprägt vom Einarbeiten in die neuen Aufgaben und von den schmerzhaften Entscheidungen rund um die notwendig gewordene Gebäudekonzeption.

Mit den gewonnenen Erfahrungen möchte ich im zukünftigen Kirchengemeinderat meinen Teil zur Weiterentwicklung unserer  Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach beitragen.

Die Ausgestaltung des Amtes unseres Ehrenamtsbeauftragten liegt mir hierbei besonders am Herzen und ich hoffe darauf mich auch künftig dabei einbringen zu können.