Birgit Scheerer

Birgit Scheerer

Studienrätin
Banzhaldenstr. 18

Zu meiner Person:  Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und einen kleinen Hund.

Seit der Kindergartenzeit (1987) meiner Söhne bin ich mit der evangelischen Kirche in Feuerbach verbunden. In dieser Zeit habe ich mich bei zahlreichen Kindergarten- und später dann bei Gemeindefesten gerne engagiert.

Eine besonders intensive und wichtige Zeit war für mich die aktive Mitgestaltung beim monatlichen Sonntagsausklang in der festlich geschmückten Lutherkirche sowie bei der Initiative zum Erhalt der Lutherkirche als Gemeindezentrum.

Als weiteren Schwerpunkt möchte ich den Besuchsdienst erwähnen. Aufgrund langjähriger persönlicher Erfahrung konnte ich feststellen, welch immens wichtige Aufgabe die Kirche hier übernommen hat.

Meine Anliegen im Kirchengemeinderat:

 

  • Die Kirche soll sowohl inhaltlich als auch räumlich wieder in den Mittelpunkt gestellt werden.

  • Ein vielseitiges Angebot für alle Altersgruppen, insbesondere auch für ältere Gemeindemitglieder, bei gleichzeitig guter Erreichbarkeit der Veranstaltungsorte.

  • Offenheit, Transparenz sowie respektvoller Umgang miteinander.