Waldheimanmeldung 2017

Die Waldheimanmeldung dieses Jahr am Freitag, 24.3. von 18 bis 20 Uhr und am Samstag, 25.3. von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirche (Mohrenhof 7) stattfinden.Bei freien Plätzen kann nach diesen Terminen bei Jugendreferent Rüdiger Englert (Tel: 858588/ ruediger.englert@ejus-online.de) nachgemeldet werden.

Außer den ersten beiden Wochen können die Wochen auch einzeln gebucht werden. Bringen sie Folgendes zur Anmeldung mit:

Familiencard Nummer ihres Kindes (falls vorhanden)

Bonuscard Nummer ihres Kindes (falls vorhanden)

Impfpass ihres Kindes Name der Krankenversicherung und Krankenversicherungsnummer ihres Kindes

Name, Anschrift und Telefonnummer des Hausarztes

Ihre Bankangaben (Bic/Iban)

An Himmelfahrt wird wieder unsere traditionelle Himmelfahrtshocketse im Waldheim stattfinden. Um 10 Uhr feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst im Grünen, danach werden wir wieder ein Mittagessen anbieten. Himmelfahrt ist dieses Jahr am Donnerstag, 25. Mai.

Die Waldheimzeit im Lindentäle geht in diesem Jahr von 31. Juli bis 25. August. Wir beginnen mit einem Eröffnungsfest am Samstag 29. Juli um 14:00 Uhr. Gemeinsam werden wir einen Familiengottesdienst feiern. Anschließend können sich alle bei Kaffee und Kuchen, sowie Getränken auf die Waldheimzeit einstimmen. Die Kinder können schon mal einen Blick auf die Gruppeneinteilung der ersten beiden Wochen werfen und ihre bestellten Waldheim-T-Shirts abholen.

Auch während der Waldheimzeit können Sie uns besuchen kommen. Wir laden alle interessierten Eltern, Gemeindemitglieder und Freunde zu unseren Elternbesuchstagen ein. Hier können Sie in gemütlicher und netter Atmosphäre ein wenig Waldheimluft schnuppern. Unsere Elternbesuchstage sind am Freitag 04. August und Donnerstag 17. August jeweils ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bericht vom Winterwaldheim 2017: Auf den Spuren der Weisen aus dem Morgenland

Kinder auf dem Winterwaldheim beim Turnen

Beim diesjährigen Winterwaldheim Anfang Januar hatte es endlich mal wieder Schnee. Auch wenn die Schneemenge nicht ganz zum Schlittenfahren gereicht hat so hatte es doch genug, um Schneemänner zu bauen und die eine oder andere Schneeballschlacht zu machen.

Jeden Morgen nach dem Frühstück begegneten den Kindern im Theaterstück die Heiligen 3 Könige. Dabei erfuhren die Kinder aus welchen Gründen Kaspar, Balthasar und Melchior damals vor über 2000 Jahren sich vielleicht auf den Weg gemacht haben und wem sie auf ihren Reisen, außer dem Jesuskind, noch begegnet sein könnten.

Bei verschiedenen Workshops wurde unter anderem in der Kletterhütte geklettert, es wurden Geschenkkistchen aus Pappe gebastelt oder es wurde eine spannende Fotogeschichte erdacht und gespielt.

Auch sonst war unser Programm vielfältig: Bei einem Dorfspiel war Kreativität gefragt, bei einem Geländespiel konnte man sich auspowern und beim Stationenspiel gab es viel Unterschiedliches zu entdecken.

Ein Highlight war auch unser Besuch im Schloss Ludwigsburg. Hier wurden wir anhand von Kinderführungen mit in die Geschichte von Königinnen und Königen der damaligen Zeit hinein genommen. Rüdiger Englert

Waldheim Lindentäle 

Evang. Ferienwaldheim
Lindentäle Feuerbach
Schützenhausweg 77
70499 Stuttgart

Tel.: 0711 / 8891804

Das Waldheim Lindentäle hat eine eigene Homepage, schauen Sie auch dort vorbei