Sommer, Sonne, Sonnenschein auf dem Winterwaldheim

Schlittschuhlaufen in Ludwigsburg

Anfang Januar fand für Kinder von 6 - 12 Jahren wieder unser Winterwaldheim statt. 46 Mädchen und Jungen waren angemeldet. Dementsprechend gut gefüllt waren unsere Räume in unserem Haupthaus im Lindentäle. Jeden Morgen wurden die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück beim Theaterstück von der Maus Henriette und Onesimus begrüßt. Onesimus war ein Mann der zur Zeit von Paulus lebte und Sklave eines Mannes namens Philemon war. Onesimus flieht in der Geschichte vor Philemon und kommt mit Paulus und anderen Christen in Kontakt. Am Ende kehrt er zu Philemon zurück und versöhnt sich mit diesem. Das Winterwaldheim stand unter dem Motto „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Ganz bewusst wollten wir so etwas Sonnenschein in den Winter bringen. Ein Highlight war auch unser Ausflug in die Eishalle nach Ludwigsburg. Beim Schlittschuhlaufen hatten alle viel Freude. Ein gemeinsamer Familiengottesdienst in der Stadtkirche beschloss schließlich unsere schönen, gemeinsamen Tage.

 

 

Feier und Ausflug des Waldheims

Ausflug unserer Küchenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter

Am 15.12. fand unsere Mitarbeiterweihnachtsfeier statt. Nach einem guten Essen durften die Teilnhemer der Feier verschiedene Fitnessvideos drehen und hatten dabei viel Spaß. Schon traditionell findet die Weihnachtsfeier der Küchenfrauen  und -männer nachträglich im Januar statt. Dieses Mal ging es unter anderem ins Kunstmuseum nach Stuttgart. Mit diesen Aktionen wollen wir uns auch noch mal bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ein tolles Jahr 2017 bedanken. Wir freuen uns schon wieder auf den Sommer :-)

Waldheimanmeldung 2018

Die Waldheimanmeldung wird dieses Jahr am Freitag, 16.03. von 18 bis 20 Uhr und am Samstag, 17.03. von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirche (Mohrenhof 7) stattfinden. Bei freien Plätzen kann nach diesen Terminen bei Jugendreferent Rüdiger Englert (Tel: 858588/ ruediger.englert@ejus-online.de) nachgemeldet werden. Außer den ersten beiden Wochen können die Wochen auch einzeln gebucht werden. Bringen sie Folgendes zur Anmeldung mit:

Familiencard Nummer ihres Kindes (falls vorhanden)

Bonuscard Nummer ihres Kindes (falls vorhanden)

Impfpass ihres Kindes

Name der Krankenversicherung und Krankenversicherungsnummer ihres Kindes

Name, Anschrift und Telefonnummer des Hausarztes

Ihre Bankangaben (Bic/Iban)

An Himmelfahrt wird wieder unsere traditionelle Himmelfahrtshocketse im Waldheim stattfinden. Um 10 Uhr feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst im Grünen, danach werden wir wieder ein Mittagessen anbieten. Himmelfahrt ist dieses Jahr am Donnerstag, 10. Mai. Die Waldheimzeit im Lindentäle geht in diesem Jahr von 30. Juli bis 24. August. Wir beginnen mit einem Eröffnungsfest am Samstag 28. Juli um 14:00 Uhr. Gemeinsam werden wir einen Familiengottesdienst feiern. Anschließend können sich alle bei Kaffee und Kuchen, sowie Getränken auf die Waldheimzeit einstimmen. Die Kinder können schon mal einen Blick auf die Gruppeneinteilung der ersten beiden Wochen werfen und ihre bestellten Waldheim-T-Shirts abholen. An beiden Gottesdiensten sind auch Taufen möglich! Auch während der Waldheimzeit können Sie uns besuchen kommen. Wir laden alle interessierten Eltern, Gemeindemitglieder und Freunde zu unseren Elternbesuchstagen ein. Hier können Sie in gemütlicher und netter Atmosphäre ein wenig Waldheimluft schnuppern. Unsere Elternbesuchstage sind am Freitag 03. August und Donnerstag 16. August jeweils ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Waldheim Lindentäle 

Evang. Ferienwaldheim
Lindentäle Feuerbach
Schützenhausweg 77
70499 Stuttgart

Tel.: 0711 / 8891804

Das Waldheim Lindentäle hat eine eigene Homepage, schauen Sie auch dort vorbei