Konfirmationen 2017

  7. Mai 2017, 10 Uhr       Stadtkirche (Bezirk Gustav-Werner-Kirche)

13. Mai 2017, 18 Uhr 

      Vorkonfirmation         Stadtkirche (Bezirk Stadtkirche)

14. Mai 2017, 10 Uhr       Stadtkirche (Bezirk Stadtkirche)

14. Mai 2017, 11 Uhr
      Vorkonfirmation          Lutherkirche (Bezirk Lutherkirche)

21. Mai 2017, 10 Uhr       Stadtkirche (Bezirk Lutherkirche)

28. Mai 2017, 10 Uhr       Stadtkirche (Bezirk Föhrich)

 

 

Konfirmandenwanderung - Märchenwanderung

Gemeindewanderung mit Märchen

 Es ist wieder soweit, unsere alljährliche Konfirmandenwanderung mit Märchen findet nach der Vorkonfirmation am Sonntag, 14. Mai 2017 statt. Die Vorkonfirmation beginnt um 11.00 Uhr in der Lutherkirche. Wir starten nach dem Gottesdienst und werden gegen 18.00 Uhr in der Eisdiele unseren Tag beenden.

Diesmal wollen wir wieder ein Stück des „Feuerbacher Talkrabbenweges“ erkunden und fahren vom Wilhelm-Geiger-Platz aus mit der U6 oder U13 bis zum Pfostenwäldle. Von hier aus geht es ins Lindental und auf dem Talkrabbenweg weiter.

Am „Brackeplatz“ hinunter wieder in Richtung Pfostenwäldle und von dort fahren wir zurück zum Wilhelm-Geiger-Platz und gehen direkt in die Eisdiele, um den Tag ausklingen zu lassen.

Mitnehmen sollte jeder sein Vesper und seinen Durstlöscher, denn wir werden unterwegs eine oder mehre Pausen machen um uns auszuruhen. Dort öffnet Ute Geffers-Kleinbach den Märchenkoffer ihres Großvaters und es werden ernste und heitere Märchen herausspringen Frosch Friedolin wird uns begleiten.

Auf einen sonnenreichen Tag mit Konfirmanden, Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten und Onkeln, Freunden und Gemeindemitgliedern freuen sich Pfarrer Harald Küstermann und das Wanderteam.

 Noch Fragen?

Ute Geffers-Kleinbach Tel.: 0711-8566127