Porträt Melanie Singer

Name: Melanie Singer, bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Feuerbach 

Funktion in der Einrichtung: Vertretung für die Leitungsfreistellung

Im Gustav Werner Kindergarten seit:2014

Persönliche Hobbies:  lesen, basteln, mit Freunden treffen, reisen

 Berufliche Qualifikation: Staatlich anerkannte Erzieherin

  • Seit 20 Jahren arbeite ich in Festanstellung in diesem Beruf , mit Unterbrechung für meine Elternzeiten
  • Leitete in der Gustav Werner Kirche die Spielgruppe vom Haus der Familie
  • Sprachförderkraft
  • Abgeschlossene Implementierung der Bildungs- und Lerngeschichten
  • Verschiedenste Fortbildungen des Kirchenkreises Stuttgart
  • Fortbildung vom Schwäbischen Turnerbund speziell für Erzieherinnen (Bewegungserziehung)

Was mir wichtig ist:

Mir ist wichtig, dass die Kinder als eigene Persönlichkeiten wahrgenommen werden. Jedes Kind ist anders und hat andere Vorstellungen, Wünsche, Ideen oder auch Sorgen. Darauf einzugehen liegt mir am Herzen. Spielen ist dabei ein wichtiger Aspekt, denn Spielen ist die Lebensform des Kindes und trägt zum ganzheitlichen Aufbau der Persönlichkeit bei. Aber mir ist auch wichtig das die Kinder im Alltag christliche Werte wie Nächstenliebe, Rücksichtsname, Höflichkeit Annehmen der Anderen, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Achtung aller Lebewesen vermittelt bekommen. Voraussetzung für diese Dinge ist eine Atmosphäre des Vertrauens und des Wohlfühlens im Kindergarten.